Erasmus+ (2017-2023)

Die Europaschule Langerwehe bemüht sich seit vielen Jahren an durch die EU geförderten multilateralen Schulpartnerschaften teilzunehmen. Im Fokus einer solchen Partnerschaft stehen Begegnungen von Schülerinnen, Schülern und Lehrkräften von mindestens drei europäischen Schulen und die gemeinsame Arbeit an einem selbst gewählten Thema im Laufe der zwei- bis dreijährigen Projektzeit.

Folgende Projekte wurden durchgeführt bzw. sind aktuell in der Durchführung:

Bisherige Projekte

Ansprechperson

Nehls-Bhayani, Susanne

Nehls-Bhayani, Susanne

Lehrerin

E-Mail: nes@ge-langerwehe.de

Kürzel: NES

Fächer: Englisch, Französisch

Neuigkeiten

27. Februar 2026

Deine Stimme für unseren Schulgarten! 🌿 Green-Cool-School-Award 2026

Noch bis zum 1. März läuft die Abstimmung für den diesjährigen Green-Cool-School-Award. Im Rahmen des Erasmus+-Netzwerks werden dabei nachhaltige Begrünungsprojekte von Schulen aus Spanien, Österreich, Deutschland und Irland ausgezeichnet. Unsere  . . .

31. Januar 2026

Kunst, Kälte & Kultur

Eines der am regelmäßigst stattfindenden Erasmus+ Aktionen an der Europaschule Langerwehe ist der Austausch mit Schweden, der Mitte Januar 2026 zum vierten Mal hintereinander mit SchülerInnen aus der 8., 9.  . . .

29. September 2025

Ein grüner cooler Schulhof an der Europaschule Langerwehe

Am 23.09.2025 haben 16 Schüler*innen aus verschiedenen Klassen an einem Mit-Denk-Workshop zur Gestaltung des Schulgeländes mit Frau Kutsch und Frau Gerhardt teilgenommen. Geleitet wurde der Workshop von Tilman Langner vom  . . .