DELF AG

Die DELF AG richtet sich an alle Französisch-SchülerInnen ab Jahrgang 8 und sie bereitet auf das französische Sprachzertifikat DELF (Diplôme d’Etudes en langue française) vor.

DELF ist ein außerschulisches, international anerkanntes Sprachdiplom, das du durch Ablegen einer schriftlichen und einer mündlichen Prüfung in der Schule und im Französischen Kulturinstitut Aachen erwerben kannst. Hier gibt es verschiedene Niveaustufen, je nach dem, wie lange Du bereits Französisch lernst.

In dieser AG wirst du gezielt auf die verschiedenen Niveaustufen und Prüfungsteile (Hören, Sprechen, Lesen und Schreiben) vorbereitet.

Die Prüfung wird im Juni 2024 sein; deshalb beginnt die AG ab Dezember und findet nach Absprache statt.

Durch deinen Französischlehrer oder deine Französischlehrerin wist du nach den Herbstferien weitere Informationen erhalten.

Zielgruppe: Jahrgänge 8 – Q2

Wann? Ab Dezember 2023