Schulgarten AG

Willkommen bei der spannenden Welt des grünen Daumens! Unsere Schulgarten-AG lädt dich herzlich ein, die Freude am Gärtnern, Entdecken und Genießen zu erleben.

In unserem Schulgarten verwandeln wir Erde in eine bunte Vielfalt von Obst und Gemüse. Egal ob du ein Neuling oder ein erfahrener Gärtner bist, bei uns findest du einen Platz, um deine Leidenschaft für Pflanzen zu entfalten.
Unsere AG ist offen für Schülerinnen und Schüler der Jahrgänge 5 bis 10 – und natürlich begrüßen wir auch gerne Unterstützung aus der Oberstufe. Gemeinsam mit der GemüseAckerdemie tauchen wir ein in die Welt der Pflanzenkunde. Wir lernen nicht nur, wie man Samen setzt und Pflanzen pflegt, sondern entdecken auch die faszinierende Vielfalt verschiedener Obst- und Gemüsesorten. Von saftigen Äpfeln bis hin zu knackigen Karotten – wir erleben, wie aus einem winzigen Samen eine köstliche Ernte wird.

In unserer AG geht es jedoch nicht nur ums Gärtnern, sondern auch ums Probieren und Genießen. Wir kosten stolz unsere eigenen Erzeugnisse und experimentieren mit kleinen Gerichten. Dabei lernen wir nachhaltig mit unserer Umwelt umzugehen.

Wenn du Lust hast, Teil unserer grünen Gemeinschaft zu werden, dann schau vorbei und bring deine Neugier mit. Egal ob du schon ein Pflanzenexperte bist oder gerade erst anfängst – in unserer Schulgarten-AG wirst du Teil eines Teams, das sich gemeinsam für gesundes Wachstum, leckeres Essen und nachhaltiges Lernen einsetzt. Wir freuen uns darauf, mit dir zu graben, zu säen und zu ernten!

Zielgruppe: Jahrgänge 5 – EF

Wann? Montags, 7. Std.