Der Schulgarten kann das ganze Jahr über in all seiner Pracht bewundert werden.

Verschiedene Biotope und Nutzflächen wie der Gartenteich, das Insektenhotel und die Streuobstwiese sowie die Hochbeete, das Frühblüher-Beet und die Kräuterspirale gehören zu seiner naturnahen Ausstattung.   So kann man während des Unterrichtes direkt in der Natur Beobachtungen und Untersuchungen machen oder sich im Rahmen der Schulgarten-AG ganzjährig aktiv an der Gestaltung beteiligen.

Aber nicht alle Arbeiten im Schulgarten können allein durch Schülerinnen und Schüler geleistet werden, wie z.B. das Schneiden von Bäumen, das Mähen der Rasenflächen oder Reparaturen am Gartenhaus. Hier erhalten wir an den auf der Homepage der Schule ausgewiesenen Gartentagen tatkräftige Unterstützung von interessierten Eltern, wie z.B. Familie Jeglorz.

Erreichbarkeit: schulgarten@ge-langerwehe.de

Maßmann, Anna Mia

Lehrerin

E-Mail: mam@ge-langerwehe.de

Kürzel: MAM

Fächer: Deutsch, Philosophie

Neues ausbaden Schulgarten

18. November 2019

Preisverleihung an die Garten-AG

innogy und Gemeinde Langerwehe zeichnen Arbeitsgemeinschaft der Europaschule mit Klimaschutzpreis aus Die Garten-AG der Europaschule Langerwehe ist Preisträger des „innogy Indeland Klimaschutzpreises 2019“. Der mit 300 Euro dotierte, zweite Preis der  . . .