Kunst Sekundarstufe 1

22. Januar 2024

Postkartenaktion der Bundesagentur für Arbeit und der Landesregierung NRW

Postkarte Zeugnisbeilage für den Jahrgang 10

21. Juni 2023

Aquarellworkshop mit der Künstlerin Christiane Mucha

Am 13.04.23 durften einige Künstler*innen der Kunstpause, als Dank für das entworfene Logo für den Pop-Up Store Langerwehe, an einem kostenlosen Aquarellworkshop mit der Künstlerin Christiane Mucha, welche die Kunstschule  . . .

21. Juni 2023

Gestaltung des Logos für den Pop-Up Store Langerwehe

Im Schuljahr 2022/23 wurden die Künstler*innen der Kunstpause darum gebeten, Logos für den neu eröffnenden Pop-Up Store in Langerwehe zu entwerfen. Die Logos von Fiona Schneegaß (8b), Jordan Leisten (10a)  . . .

13. März 2023

Stop-Motion-Künstler:innen!

Die Digitalisierung ermöglicht in vielen Fächern Unterricht wie nie zuvor. Auch der Kunstunterricht profitiert von der Nutzung der Tablets, weil wir dadurch völlig neue Aufgabentypen ausprobieren können. In der 6.  . . .

7. Februar 2023

Kunst-LK im Wallraff-Richartz-Museum

Am 19. Januar 2023 fuhren wir mit unserem Kunst-Leistungskurs zusammen mit Frau Giefer und Frau Reysler auf Exkursion nach Köln. Dort wurde das Wallraf-Richartz-Museum und das Museum Ludwig besucht. Im  . . .