Liebe Eltern, liebe Schülerinnen und Schüler,

seit dem 14. Dezember 2020 haben wir uns im Distanzunterricht gesehen. Mit dem heutigen Tag hat nun endlich die schrittweise Öffnung der Europaschule Langerwehe wieder begonnen.
Wir freuen uns sehr, wenigstens einen Teil unserer Schülerinnen und Schüler wieder in der Schule begrüßen zu dürfen, möchten aber nicht vergessen, welche wunderbare und herausragende Leistungen von unseren Schülern in den letzten Wochen im Distanzlernen erbracht wurden.
In diesen besonderen Zeiten ist es wichtig, schöne gemeinsame Momente als Schulgemeinschaft zu erleben.
Auf Initiative einer Mutter ist der Kontakt zu der Kölner Band „Die Räuber“ hergestellt worden. Zwei ihrer Musiker werden am kommenden Freitag, 26.02.2021, im Zeitraum von 14:20-15:25 Uhr ein Online-Konzert für unsere Schule veranstalten, um Freude und Abwechslung zu schenken und die Disziplin bei der Einhaltung der durch die Pandemie bedingten Einschränkungen zu würdigen.
Informationen zu diesem Konzert werden in die TU-Teams der Klassen und Jahrgangsstufen eingestellt. Der Unterricht der 8. Stunde endet am kommenden Freitag mit Beginn des Konzerts, der Unterricht der 9. Stunde entfällt.
Uns ist es wichtig, dass wir nun mit unserer Schulgemeinschaft und unseren Schulveranstaltungen zu unseren Schülern nach Hause kommen und zusammen dieses Konzert gestalten. So haben die Vertreter der Band unseren Schülerinnen und Schülern die Möglichkeit eröffnet, ihr persönliches Lieblingslied zu benennen (nicht auf das Repertoire der Band bezogen). Dies geschieht über eine schulinterne Abfrage in den Tutoren-Teams, aus denen bis Donnerstag die TOP 3-Songs der Europaschule ermittelt werden. Diese werden während des Konzerts gesungen.
Unsere virtuelle Schulveranstaltung wird natürlich per Video dokumentiert und im Anschluss auf der Homepage präsentiert.
Wir bedanken uns sehr beim Förderverein der Europaschule Langerwehe, der dieses Konzert ermöglicht!

Mit herzlichen Grüßen

Das Kollegium und das Schulleitungsteam der Europaschule Langerwehe