Erste Eurobike-Challenge an der Europaschule

Am Montag dem 15.05 hatten die Schüler*innen des Jahrgangs 5 und 6 die Möglichkeit, an der ersten Eurobike- Challenge im Rahmen des Projektes „Fit durch die Schule“ teilzunehmen.

Mit dem Radprofi Holger Sievers führten Frau Dr. Meyer und zwei unserer ausgebildeten Sporthelfer, Clarissa Dorenberg und Sebastian Vogt, auf dem Sportplatz verschiedene Übungen mit den Kindern durch. Alle Schüler*innen gaben ihr Bestes und hatten viel Spaß bei den Übungen. Sogar die Sporthelfer machten mit und amüsierten sich.

Das Wetter war super und alle hatten Spaß bei den verschiedenen Disziplinen wie Parcours, Dualsprint und Biathlon.
Mit 16 Teilnehmer*innen wurde der Nachmittag auch vom Wetter her zu einer schönen Veranstaltung.

Am Ende gab es natürlich auch Preise: Alle Teilnehmer*innen erhielten eine Fahrradklingel, einen wasserfesten Fahrradhelmschutz und eine Trinkflasche.

 

Clarissa Dorenberg, 10a

Fit durch die Schule