Neujahrsempfang 2024

Die Europaschule Langerwehe beging vergangene Woche den Jahreswechsel mit einer Feierstunde in der neuen Aula, zu der nicht nur Schüler, Eltern und Lehrer, sondern auch zahlreiche prominente Gäste geladen waren. 

Die stellvertretende Schulleiterin Edith Schaut begrüßte die Anwesenden recht herzlich und präsentierte in ihrem Vortrag laufende Projekte und Unterrichtsvorhaben sowie die Aufgaben und Ziele, die man sich als Schule für die Zukunft vorgenommen bzw. gesetzt habe. Auch Bürgermeister Peter Münstermann (SPD) und der CDU-Kreisvorsitzende des Kreises Düren, Thomas Rachel (MdB), wünschten der Schulgemeinde in ihren kurzen Ansprachen alles Gute und bedankten sich für die gute und erfolgreiche Zusammenarbeit.

Musikalisch begleitet wurde die Veranstaltung durch die Schülerband unter Leitung von Musiklehrer Florian Bitter, die ihr Können mit zahlreichen bekannten Songs unter Beweis stellte.

Am Ende der Veranstaltung lud man die Gäste zu einem kleinen Umtrunk in den hinteren Teil der Aula ein.

Impressionen