Kreismeisterschaften Volleyball in Langerwehe

Am 8.12.23 empfing die männliche Langerweher Volleyballmannschaft das Gymnasium Haus Overbach aus Jülich. Da es in der WK I Jungen nur diese beiden Meldungen im Kreis gab, wurde das Spiel mit drei Gewinnsätzen ausgetragen.
Unsere Volleyballjungs, die seit über einem Jahr in der Volleyball AG mit Frau Kutsch und Frau Wolf regelmäßig trainieren, liefen hochmotiviert und zum Teil in ihren eigenen AG Trikots auf.  Für ein besonderes Feeling sorgte das lautstarke Publikum, das die Jungs eifrig anfeuerte und der Live-Stream, sodass neben der Anwesenheit von Frau Kutsch und Frau Dr. Meyer auch Frau Wolf zusehen und Tipps geben konnte.
Der erste Satz begann ernüchternd und wir verloren 25:14. Doch das Team kämpfte sich im zweiten Satz mit starken Angaben und harten Angriffen zurück und sicherte ihn sich mit 25:21. Es wurden Bälle vom Boden gekratzt, über Kopf dem Angreifer gestellt und schön gespielt, doch leider ging Satz Nummer drei an Haus Overbach.  Das Team, bestehend aus sieben Schülern der EF, gab nochmal alles und ergatterte den vierten Satz. Somit ging es in den Tie-Break. Leider gingen so langsam die Kräfte aus und Haus Overbach schnappte sich mit 15:6 den fünften Satz und somit den Gesamtsieg.
Ein unglaublich spannendes Spiel, das viel Aufschluss darüber gab, was als nächstes trainiert werden muss und was bisher schon – auch unerwartet – richtig gut lief.

Ansprechpartnerinnen